Der MGV traf sich zum Maigang 2013

In diesem Jahr fand der traditionelle Maigang des MGV am 08.05.2013 statt. Der 1. Baß hatte die Ausrichtung übernommen und den Vorabend des Vatertags für diese seit vielen Jahren gern angenommene interne Feier des Vereins ausgewählt. Nach dem Treffen um 18.00 Uhr beim Sangesbruder Martin Göddeker in Garen wurden die Partnerinnen der Sänger, wie üblich bei solchen Begebenheiten, mit einem herzlichen „Grüß – Gott“ willkommen geheißen. Da auch Petrus nach einem kurzen und kräftigen Regenschauer positiv mitwirkte und für eine angenehme Wetterlage sorgte, machte man sich bald gut gelaunt auf den Weg.

Es wurde Halt gemacht bei Annegret und Manfred Goldkamp. Die liebevoll gestaltete Gartenanlage war die 1. Station des Maigangs. Den Teilnehmern sah man an, dass dieser etwas andere Garten manchem ein „Ah“ und „Oh“ entlockte. Nachdem man den Durst gestillt hatte, machte man sich auf zur nächsten Station, dem schönen Anwesen vom Sangesbruder Bernd Gerdes. Auch hier fehlte es nicht an flüssiger „Wegzehrung“.

Bilder: Einige Impressionen vom Maigang, festgehalten von Bernd Thoben

Da dieser Maigang von Mitgliedern des MGV unternommen wurde, durften auf keinen Fall stimmungsvolle Lieder fehlen. Dieser Programmpunkt hatte Priorität und Dirigentin Tatjana Troffmann sorgte dafür, dass die gesanglichen Darbietungen gut „rüberkamen“ und mit kräftigem Applaus bedacht wurden.

Die 3. Station, die Schützenhalle in Garen, wurde erreicht. Das war dann die Endstation und in dieser Halle war der harmonische Ausklang des Abends geplant. Nach dem leckeren und wohlverdienten Essen, verbrachten die Sänger und ihre Partnerinnen hier noch ein paar gesellige Stunden bei Bier, Wein, Wasser und Gesang. Paul Verführt erzählte mit Witz und Humor aus dem Leben eines Rentners und seiner „Matka“. Stets hatte er die Arbeit gescheut und mit allerlei Tricks erreichte er doch sein Ziel. Mit dieser „komischen“ Einlage hatte Paul die Lacher auf seiner Seite. Dann verabschiedeten sich bald die ersten müden Maigangsteilnehmer. Auch ein schöner Abend geht irgendwann zu Ende.

An dieser Stelle danken wir dem 1. Baß für den gelungenen Maigang 2013.