Weihnachtsfeier mit Kohlessen

Lindern(wk). Auf der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins Lindern wurden die Dirigentin des MGV – Tatjana Troffmann und der Ehrenliedervater Wilhelm Moorkamp mit Präsenten geehrt. Im verflossenen Sängerjahr hatten beide an keiner Gesangsprobe gefehlt. Bei 42 Übungsabenden wäre das eine große Leistung, so der stv. Liedervater Ernst Hamberg. Es kostet viel Ehrgeiz, an jeder Gesangstunde teilzunehmen. Durch den MGV wurde in den letzten 20 Jahren für das Nichtfehlen an den Gesangstunden immer ein Zinnlöffel mit Gravur vergeben. In diesem Jahr hat sich der Vorstand entschlossen, für die Geehrten kleine Geschenkkörbe mit leckeren Inhalt zu übergeben.

Weiter wurde an diesem Abend nach dem traditionellen Kohlessen Bernd Schute vom 1. Bass zum Kohlkönig gewählt. Bernd ist mit Leib und Seele Sänger und unterstützt den MGV seit über 55. Jahren. Daneben ist er schon seit über 20 Jahren im Liedausschuss tätig und sucht die Lieder für die Öffentlichen Auftritte mit aus. Der MGV hat Bernd viel zu verdanken, so Ernst Hamberg.

Ein Dank ging an Josef und Waltraud Lübke für das gute Essen und für die gelungene Tisch -Deko des Festraumes. Ein weiterer Dank ging an Josef für seinen tollen Auftritt als Nikolaus.

Fotos: Wilhelm Kock