Bernd Thoben neuer Grünkohlkönig des Männergesangvereins

Männergesangverein  feierte mit viel Gesang und guter Laune  – Heinz Franke begleitete mit dem Akkordion.

Lindern. (wk) Mit zu den Höhepunkten im Sängerjahr gehört jedes Jahr das Grünkohlfest  und die Wahl des Grünkohlkönigs beim Männergesangverein Lindern. Neben dem leckeren Grünkohl, wird Bauchspeck, Kasseler, geräucherte Mettwurst, gekochte Mettwurst, Pinkelwurst, sowie Kartoffeln serviert. Auch  das  Singen von Trinkliedern trug viel zur Stimmung und Unterhaltung bei. Dirigentin Tatjana Meyer hatte  die richtigen Lieder ausgesucht und Heinz Franke begleitete zünftig die Sängerschar   auf dem Akkordion. So kam schnell  Stimmung auf. Zum Kohlkönig wurde „Bernd Thoben“ vom II – Tenor gewählt. Kassenwart Josef Lübke (links) und der stellvertretender Liedervater Ernst Hamberg(rechts)  überreichten den „Grünkohlstrauß“ an den neuen Kohlkönig „Bernd Thoben“.

Foto: Wilhelm Kock