Sängerball 2023

Die drei Chöre feierten mit den Linderner Vereinen!

Es wurde viel gesungen und getanzt – Jürgen Essing gewinnt Rundflug.

Lindern (wk). Humor, Spaß und Fröhlichkeit waren nach zweijähriger Corona Pause wieder das wichtigste auf dem diesjährigen Sängerball.  Die Gäste und die Chormitglieder feierten  gemeinsam und zeigten eindrucksvoll die Magnetwirkung dieser Veranstaltung im festlich geschmückten Festsaal. Das Motto des Sängerfestes „Singen macht Freu(n)de war passend gewählt. An die 170 Personen nahmen an dem beliebten Fest teil.

Der Sängerball in Lindern gehöre zu den festlichsten und stimmungsvollsten Veranstaltungen im Linderner Gemeinschaftsleben, freuen sich die Verantwortlichen. Der Sängerball sei ein besonderes Fest, lobten die Abordnungen vom Schützenverein Garen/Marren, der Schützenbruderschaft Liener und des Muttergotteshauks, des Musikvereins Lindern  und der Kolpingsfamilie . Der Schützenverein Lindern und die Feuerwehr Lindern hatten sich aus terminlichen Gründen entschuldigt. Wilhelm Kollmer – Heidkamp überbrachte die Grüße  der politischen Gemeinde und  Dr. Oliver Dürr  von der evangelischen Kirchengemeinde. Ernst Hamberg, Stellvertr. Liedervater des MGV  nahm die Begrüßung der Festgäste vor. Heinz Schrandt der Vorsitzende des Gemischten Chores  und Heiner Kemme Chorleiter des Feel Harmonie Chores überbrachten Grüße der beiden Chöre.

Der Männergesangverein unter Leitung von Tatjana Meyer, der Gemischte Chor unter Leitung von Heiko Hofmann  und der Chor Feel Harmonie unter Leitung von Heiner Kemme erfreuten die Besucher mit einer gelungenen Mischung aus anspruchsvollen Liedern, Klassikern, Stimmung und Schunkelliedern. Günther Bischoff unterstützte mit seiner Gitarre  den MGV und die  Stanpees aus Thüle  heißen mit ihrer Tanz- und Unterhaltungsmusik ein.

Der Männergesangverein  begann seinen Liederreigen: So lang man Träume noch leben kann, von Arnold Strobel/Stefan Zauner; Wir sind die alten Säcke von Gerhard Grote/Pasqual Thibaut  folgte, wofür der MGV besonders viel Beifall erhielt und um eine Zugabe nicht herum kam und als besondere  Zugabe die Hochzeit der Frösche darbot und zum Abschluss sang der MGV dem Golden Western Songs von Otto Groll ; dieser Song wurde von Günther Bischoff mit der Gitarre begleitet. Dieser Western Song spiegelte den wilden Westen mit  seinen Bergen, Hügeln und der unendlichen Weite  wieder. Der Gemischte Chor begeisterte mit: Gut’n Abend euch allen hier beisamm von Alan Wilson; auch das Halleluja der Grand Prix Titel Milk & Honey kam gut an  und es zieht unser Lied in die Welt – Stars and Stripes forever von Dieter Frommelt. Der Chor Feel Harmonie  trug mit ihren beiden Gesangstücken : Let it go aus dem Film Frozen von Kristen Anderson Lopez und Robert Lopez arrangiert von Mac Huff  vor. Dieser Liedvortrag erhielt ebenfalls viel Beifall. Mit ihrem Liedbeitrag Happy von Pharell Williams, arrangiert von Marc Brymer kamen der Chor gut an und konnten erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen.

Auch die ansehnliche Tombola, die von Wilhelm Moorkamp, Josef Lübke, Hans Hermeling und dem Team des I Basses durchgeführt wurde, bildete eine weitere Attraktion des Festes. Die Gewinner  freuten sich über viele Sachpreise und Präsentkörbe, Blumenpräsente und Einkaufgutscheine. Der 1. Preis einen Rundflug  für 2. Personen gewann Jürgen Essing.

Fotos: Wilhelm Kock