Chorfest war ein voller Erfolg

Das diesjährige Bundessängerfest, darin sind sich die Beteiligten einig, war von Erfolg gekrönt. Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete am Samstagabend das Wunschkonzert. Insbesondere der Auftritt des Niedersachsen Sound Orchesters aus Bösel, aber auch einige Liedbeiträge des Gemischten Chores, des Jugendchores und des MGV Linderns beeindruckten das Publikum im voll besetzten Festzelt.

Am darauffolgenden Sonntag trafen sich die Gäste und Delegierten des Sängerbundes „Heimattreu“ im Festzelt. Im Anschluss an den Gottesdienst traten bei schönem Wetter alle 26 teilnehmenden Chöre und Musikvereine zum gemeinsamen Umzug durch den Ort an. Ein besonderes Highlight stellte der festlich geschmückte Wagen mit den bezaubernden Lyra-Damen dar. Nach dem anschließenden Chorsingen im Festzelt erfolgte der Sängerkommers, an dem sich an die 1000 Sängerinnen und Sänger beteiligten. Bei Gesang und Tanz herrschte eine ausgelassene Stimmung. Einigen Mitgliedern unseres Chores wurden Ehrungen zuteil: Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden H. Schmit und A. Schrandt ausgezeichnet. F. Möslein erhielt für seine 40-jährige Vereinstreue eine Ehrung.

Weitere Bilder finden sich in der Galerie:

PS: An dieser Stelle möchte der Vorstand des MGV es nicht versäumen, sich für die finanzielle Unterstützung durch die Liedwunschkäufe zum Wunschkonzert zu bedanken. Auch Firmen und Gönnern sei Dank gesagt für deren Spenden. Ohne diese Zuwendungen wäre das Fest in dieser Form nicht durchfürbar gewesen.

Danke den Landfrauen und Sängerfrauen für das schöne Kuchenbuffet.

Auch der Gemeinde Lindern, besonders Bürgermeister Rainer Rauch, möchten wir danken. Dieser hat stets ein offenes Ohr, wenn es um die Belange des Vereins geht.