MGV zeichnet Hans Hermeling aus

Makellose Teilnahme-Bilanz für Heinrich Lübbers

P1030493 Für seine jahrzehntelange, engagierte Arbeit im Vorstand des Männergesangvereins Lindern ist Hans Hermeling auf der diesjährigen Generalversammlung ausgezeichnet worden. Seit 30 Jahren ist er als Schriftführer im Vorstand des MGV Lindern aktiv. Liedervater Wilhelm Moorkamp dankte ihm für seine Arbeit und zeichnete ihn unter dem Beifall der Mitglieder besonders aus. Eine Ehrung wurde auch Heinrich Lübbers zuteil. Er hatte im letzten Sängerjahr keine Übungsstunde ausgelassen und alle Auftritte mitgemacht.

Zügig wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Unter Punkt: „Verschiedenes“ konnte man in der Fehlstundenstatistik vom stellv. Liedervater Ernst Hamberg entnehmen, dass der 2. Bass die wenigsten Ausfälle hatte, gefolgt vom 1. Bass, dem 2. Tenor und dem 1. Tenor.

Im Dezember 2015 findet das traditionelle Kohlessen statt. Das Datum wird noch bekanntgegeben. Den jährlichen Maigang richtet der 2. Tenor aus.

Viel Lob für die Leistungen der Sänger in den zwölf öffentlichen Auftritten gab es von Dirigentin Tatjana Troffmann. Höhepunkt sei dabei der Sängerball aller Chöre der Gemeinde mit rund 250 Besuchern gewesen, erläuterte der Liedervater.