Hans Hermeling

30. Januar 2016

IMG_0481Mit dem üblichen Sängergruß „Grüß Gott mit hellem Klang“, „Wo die Weser rauscht“ und „Uralte Eichen“ hießen die Sänger vom MGV die Gäste willkommen. Liedervater Willi Moorkamp konnte u.a. Pastor Thomas mit Kaplan Sebin, den Stellvertreter des Bürgermeisters Georg Haupt, sowie zahlreiche Vertreter von Vereinen der Gemeinde Lindern begrüßen. Auch der Gemischte Chor mit seinem Liedervater Heinz Schrandt, sowie der Chor „Feel Harmonie“ mit seinem Dirigenten Heiner Kemme galt sein Willkommensgruß, da diese am aktiven Programm des Abends teilnahmen.

IMG_0539Der MGV eröffnete mit den Liedern „Capri Fischer“ und dem „Fuhrmannslied“ das musikalische Programm. Es folgte der Gemischte Chor mit „Ein Kompliment“ und „“Halleluja“.

Auch der Titel „Heimweh“ des MGV´s mit Gitarrenbegleitung von Günther Bischoff fand durch viel Applaus den Gefallen des Publikums.

Die 3 sogenannten Gospels vom Chor „Feel Harmonie“ „Let the praise begin“, „Open the eyes of my heart“ und „I`m so exacted“ trugen zum positiven Verlauf des Abends bei.

Das gemeinsame Lied vom MGV und Gemischten Chor „So ein Tag“, dirigiert von Heiko Hofmann, begleitet am Klavier von Tatjana Troffmann, wurde mit viel Beifall bedacht.

IMG_0570In seinem Grußwort bedankte sich Pater Thomas ausdrücklich bei den Chören, dass sie durch die langjährige aktive Teilnahme an vielen Feiertagen mit ihren Gesangsauftritten, das kirchliche Leben in der Gemeinde bereichere und fördere.

Wie schon seit Jahren sorgten die Musiker Uwe und Dirk mit ihrem vielvältigen musikalischem Reportoire wiederum für einen gelungenen Festball der Sänger, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Die reichhaltige Tombola, die von Kassierer Josef Lübke und Liedervater Wilh. Moorkamp, organisiert wurde, bescherte Tatjana Troffmann den Hauptpreis, einen riesigen Präsentkorb.

Fotos: W. Kock