Rückblick Sängerball 2010

Der Sängerball 2010 war ein stimmungsvolles Fest bei „vollem Haus“ im Saale Elsken Werner in Kleinenging im 125jährigen Bestehen des MGV.
Vertreter aus zahlreichen Vereinen der Gemeinde wie Feuerwehr, Messdiener und Pfadfinderschaft, Musikverein, DRK und Kolpingverein waren der Einladung zum Ball im Jubiläumsjahr gefolgt.
Nach der Begrüßung durch Liedervater W. Moorkamp, der auch unseren Bürgermeister Rainer Rauch und Pastor Fischer willkommen hieß, folgten die eindrucksvollen Liedbeiträge der beiden Chöre MGV und Gemischter Chor, die mit lang anhaltendem Beifall belohnt wurden. Bürgermeister R. Rauch bedankte sich in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit des MGV/s und gratulierte zum Jubiläum. Er versprach dem Verein jede mögliche Unterstützung für das anstehende Sängerfest im Mai 2010, das als ein kultureller Höhepunkt in Linderns Gemeindeleben zählen wird.
Auch die gelungenen Einlagen vom 1. Bass des MGV und der Bässe des gemischten Chors trugen zur Stimmung bei. Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle auch die Einlage von Paul Verführt vom 2. Bass des MGV sein. Seine Parodie von Peter Frankenfelds Geschichte über den „Überzieher“ und den damit verbundenen Problemen wurde mit Zugaberufen bedacht.

Eine reichhaltige Tombola kam wie immer gut an. Der Hauptpreis, ein Hollandfahrrad, ging an Heinrich Mählmann jun.
Hier einige Bilder des Festverlaufs.