Unser Sängerball wieder einmal ein stimmungsvolles Fest mit reichhaltiger Tombola

Nach Aussagen vieler Teilnehmer reiht sich auch der diesjährige Sängerball in die vielen gelungenen Veranstaltungen unseres Vereins ein, an die man gerne zurückdenkt.

Unser Liedervater Willi Moorkamp konnte wiederum starke Abordnungen der Vereine unserer Gemeinde begrüßen. Unter anderem waren vertreten: die Feuerwehr, der Musikverein, die Landjugend sowie die Königsthrone der Schützenvereine.

Sein Willkommensgruß galt auch unserem neuen Pfarrer Thomas, sowie dem stellvertretenden Bürgermeister Stefan Schute, sowie dem Gastchor „Feel Harmonie“ .

Die Auswahl der Liedvorträge vom MGV unter Leitung von Dirigentin Tatjana Troffmann und vom Gemischten Chor unter Leitung von Heiko Hoffmann erwiesen sich als richtig, denn sie kamen gut beim Publikum an.

Der MGV trug die Lieder „Heimat deine Sterne“, „Der fröhliche Zecher“, „Maria“ und „Wir sind die alten Säcke“ vor. Der Gemischte Chor wurde ebenfalls mit kräftigem Applaus bedacht für die Stücke „Küss mich halt mich“ und „Aber dich gibt es nur einmal für mich“.

Das gemeinsame Lied der beiden Chöre „Fliegermarsch“ erwies sich als besonderer Höhepunkt der Darbietungen. Das Publikum klatschte begeistert, was natürlich von den Sängern gern  vernommen wurde.

Danach folgte der Auftritt von „Feel Harmonie“ unter der Leitung von Heiner Kemme. Die mit starkem Applaus aufgenommenen Liedvorträge „Sei behütet“ und „Clap vour hands“, trugen zur Stimmung und zum tollen Erfolg des Abends bei.

Den drei Chorleitern wurde mit einem farbenfrohen Blumenstrauß für ihre anspruchsvolle Arbeit gedankt.

Ein mit Spannung erwarteter Höhepunkt des Abends war wie immer die Verlosung. Die Tombola zeigte sich gut bestückt und es wurden reichlich Lose erstanden. Bernd Behnen hielt die richtige Losnummer parat, die ihn zum glücklichen Gewinner des 1.Preises, einem Hollandfahrrad machte.

Tanzmusik gab es natürlich auch auf diesem Ball, und sie wurde dargeboten von „Uwe und Dirk“. Die beiden Stimmungsmacher lockten die Gäste zum Tanz aufs Parkett und so schnell verließ keiner dieses gelungene und harmonische Fest.

Impressionen vom Sängerball (Fotos W. Kock)